English

Über uns

Firmenprofil/ -Politik

Über uns

Firmenprofil/ -Politik

Tradition, Zeitgeist und Funktionalität

Wie das zusammenpasst, beweisen Glasverpackungen von Noelle + von Campe! Unsere Produkte vereinen eine seit mehr als 150 Jahren bewährte Handwerkskunst mit modernstem technischen Know-how im Einklang mit zeitlosem Design und innovativer Funktionalität. Dafür sorgen unsere erfahrenen Spezialisten, die bei allem Fachwissen eines nie aus den Augen verlieren - die nötige Kreativität.

Unsere Kunden - SIE sind wichtig!

Wir können nur erfolgreich sein, wenn unsere Kunden zufrieden sind. Und damit das so bleibt, hören - und sehen - wir ganz genau hin. Weil uns die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden an uns und an unsere Produkte wichtig sind. Deshalb pflegen wir bei Noelle + von Campe einen ständigen Dialog mit unseren Kunden. So können wir die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ganz flexibel den jeweiligen Bedürfnisse anpassen.

Dabei gehen wir sogar noch einen Schritt weiter - und zwar direkt auf unsere Kunden zu: denn ein Großteil der Produkte entsteht bei Noelle + von Campe in partnerschaftlicher Zusammenarbeit, oft konkret vor Ort. Damit wir wissen, was Sie benötigen, und Sie die maßgeschneiderte und bewährte Qualität von uns erhalten, die Sie sich wünschen!

Unsere Produkte - Nachhaltig?

Sicher! Unsere Glasverpackungen erfüllen höchste Sicherheits- und Hygienestandards. Das ist nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern für uns auch eine absolute Selbstverständlichkeit. Wir nehmen diese wichtige Verantwortung gegenüber unseren Kunden mit aller Sorgfalt und Umsicht war.

Bei Noelle + von Campe wird daher neben den eigenen internen Vorgaben das EU-gültige, sogenannte HACCP-Konzept konsequent eingehalten. Dieses vorbeugende System ist streng reglementiert und enthält präzise Vorgaben, wie mögliche Gefahrenquellen für den Endverbraucher im Vorfeld ausgeschlossen werden können.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden bei Noelle + von Campe ebenfalls groß geschrieben. Energieverbrauch, der Ausstoß von Schadstoffen und der Materialeinsatz stehen bei uns in allen Bereichen des Unternehmens regelmäßig auf dem Prüfstand, um die Auswirkungen auf Mensch und Natur so gering wie möglich zu halten.

Entsprechend hoch ist bei uns auch die Verwendung von Recyclingmaterial. Neueste Technologien in der Produktion sorgen dafür, dass in Sachen Qualität keine Kompromisse gemacht werden müssen.

Unsere Mitarbeiter - Ein starkes Team!

Die besondere Kraft von Noelle + von Campe steckt in dem Können und Engagement unserer Mitarbeiter. Wir wissen, wie wichtig jeder einzelne für unser Unternehmen ist: Ihre hohe Motivation und Leistungsbereitschaft machen uns stark, ihre tägliche Arbeit gewährleistet die Qualität unserer Produkte und Prozesse.

Deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter konsequent. Wir bilden sie weiter, damit sie ihre vielfältigen Potenziale weiter ausbauen und dauerhaft entfalten können. Denn wir möchten, dass sie sich bei uns in guten Händen wissen - vom Berufseinstieg bis in den Ruhestand.

Unsere Lieferanten - Das Beste geben!

Als qualitäts- und umweltbewusstes Unternehmen stellen wir die gleichen hohen Ansprüche an unsere Lieferanten, wie an uns selbst. Bei allem Preisbewusstsein sind vor allem Innovationskraft, Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit wichtige Kriterien bei ihrer Auswahl. Dieser großen Herausforderung begegnen wir mit einer verantwortungsvollen Umsicht, um die besten Produkte und Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu können.

Insbesondere in Sachen Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Lieferanten bereits seit Jahren und arbeiten mit ihnen gemeinsam stetig an Optimierungen. Das ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Diese zielgerichtete Strategie zahlt sich aus. Heute können wir auf ein weltweites Netzwerk von leistungsfähigen und innovativen Lieferanten zurückgreifen und Hand in Hand die gesteckten Ziele dauerhaft verfolgen - mit gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Und davon profitieren am Ende auch unsere Kunden.

Unsere wirtschaftlichen Grundsätze

Unsere Mitarbeiter, die Anteilseigner des Unternehmens, und auch die Menschen und die Wirtschaft in der Region - sie alle profitieren davon, wenn wir wirtschaftlich erfolgreich sind. Und wir wollen natürlich, dass es auch so bleibt. Deshalb handeln wir konsequent nach wirtschaftlichen Grundsätzen.

Ein striktes Kostenmanagement, ein verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen und eine ausgeprägte Qualitäts- und Leistungsorientierung sorgen dafür, den Fortbestand unseres Unternehmens für alle sicherzustellen. Dazu fühlen wir uns verpflichtet.